Die Idee

Willy Bayard

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Willy Bayard. Ich bin Unternehmer und seit mehr als 20 Jahren im Innenausbau tätig. Schön dass Sie den Weg zu meiner Idee gefunden haben. Es ist mir ein persönliches Anliegen Ihnen hierzu eine kurze Erläuterung mitzuteilen.

Wie Sie alle aus den Medien erfahren haben, sind in den nächsten Monaten durch das Corona-Virus Besuche in Pflegeheimen, Altenheimen, Krankenhäusern und Hospize überwiegend untersagt. Dies leider bisher auf unbestimmte Zeit. Es ist schrecklich, das uns dieser Zustand so überraschend eingeholt hat. Ich musste selbst die Erfahrung machen, als ein Angehöriger ins Krankenhaus eingeliefert wurde und er danach sprichwörtlich von der Bildfläche verschwand.

Junge Menschen kennen sich gut aus mit den neuen Medien und machen täglich Videotelefonie über Skype oder WhatsApp. Jedoch ist dies für viele ältere Menschen in Pflegeheimen und Krankenhäusern gar nicht möglich. Zudem ersetzt ein Bildschirm niemals einen direkten Kontakt und ein wahrhaftiges Gegenüber.

Es kann und darf doch nicht sein, dass man keine Chance bekommt, die lieben Angehörigen in dieser schweren Zeit zu besuchen. In vielen Fällen ist selbst eine Verabschiedung von Angehörigen nicht mehr möglich. Was für eine schreckliche und traumatische Situation für alle Angehörigen und Freunde.

Man kann sogar die entsprechenden Institutionen verstehen, da ihnen keine Möglichkeit geboten wird, diesen Umstand mit den entsprechenden Hilfestellungen abzuändern. Wenn es nur für einige Tage oder Wochen wäre, dann hätte man sagen können, „da müssen wir durch“. Solange jedoch kein Impfstoff gefunden wird und dieser auch für ältere Menschen entsprechend geeignet ist, wird sich dieser Zustand für ältere Menschen nicht verändern.

Bislang gibt es noch keinen Hersteller, der sich dieser Problematik so angenommen hat und der flexible Kabinen-Module für Patienten, Bewohner und deren Besucher anbieten kann. Auch in behördlichen Einrichtungen, Firmen und Verwaltungen kann eine Corona-Kabine von Nutzen sein. Da die flexible Corona-Kabine zwei komplett abgetrennte Räumlichkeiten aufweist, ist hier ein weitaus höherer Infektionsschutz gegeben.

 

All dies hat uns dazu motiviert die Corona-Kabine zu entwickeln und anzubieten.

Willy Bayard